Generalversammlung 2018
im Begegnungszentrum Düdingen
am 26.01.2019

Der Präsident begrüsste herzlichst die Mitglieder an der GV.

Das Protokoll der GV 2017 wurde vom Präsidenten vorgelesen, somit verzichtete man auf das Lesen des Jahresrückblicks.

Die Kassiererin stellte den Kassabericht vor. Dieser wurde von den Revisoren kontrolliert und bestätigt.

Die Mitglieder haben den Vorstand mit Handerheben entlastet.

Geehrt wurden die Geburtstage Herta 90 Jahre, Maria Devaud 80 Jahre, Claudine, Maria Frager, Susi, Cyrill 75 Jahre und Günther 70 Jahre.

Hermine und Horst erhielten für die gleistete Arbeit im Verein eine Einladung ins Podium, Düdingen zum Neujahrskonzert.

Der Präsident bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und die Mitglieder für die gute Arbeit des Vorstands im Vereinsjahr.

Nach der GV gab es Bauerschinken mit Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen.

VEREINSESSEN
im Restaurant Le Sarrazins
am 27.April 2019

Am 27.04. trafen wir uns um 11.30 Uhr im Restaurant Le Sarrazins, Lossy zu unserem Vereinsessen.

Als Mittagsmenü wurde uns

 

 geräucherte Forelle mit Salat und Spargelspitzen

Pavé de Boeuf mit einer Sauce Voronoff mit Gemüsebeilage

Rhabarber / Erdbeeren Tartelette 

serviert.

Es wurde viel geplaudert und gelacht. Der Nachmittag verging wie im Fluge ........

 

 

Minigolf, Jura Freiburg
am 08.06.2019

Um 17.00 Uhr wurde bei schönstem Wetter mit dem Spiel begonnen. Leider waren nicht viele Mitglieder  zugegen.

Claudine, Cecile und Beatrix spielten nicht mit. Horst war unser diesjähriger Gewinner. 

Danach gingen wir zusammen Pizza essen. 

Grillfest in Chevroux
AVF und ÖV Bern
am 20.07.2019

Nach der Begrüssung des Präsidenten wurde der Apero serviert. Den Wein offerierte uns die österreichische Botschaft Bern. 

Von Hermine zubereitet  gab es kleine Pasteten mit Thunfischfülle, Knoblauchbrot, Blätterteigschnecken;

von Andreas Schinkengipferl und von Liesi ( ÖV Bern ) das Knoblauchbrot.

Es besuchten uns die Töchter und Schwiegersohn von Claudine und Manfred.

Das Wetter war angenehm und das laue Lüfterl genossen wir sehr.

Zum Kaffee hatte uns Ingrid einen Cake gebacken, Manfred brachte eine Früchtetorte mit.

Zum Durst löschen offerierte er eine grosse Flasche Bier.

Es wurde gut gegessen und viel geplaudert.

VÖS Kegeln
Luzern/Kriens
am 19.10.2019

Insgesamt nahmen 72 Personen von 9 Österreicher Vereinen in der Schweiz teil.

 

Herren - 45 Teilnehmer                             Damen - 27 Teilnehmerinnen

 

 7. Andreas Schmied                                   20. Hermine Grebien

20. Horst Grebien                                       23. Ingrid Lettenbichler

40. Günther Lettenbichler                            26. Maria Frager

41. Walther Thommen

 

Österreicher Verein Freiburg belegte den 9. und somit den letzten Platz in der

Rangliste.Es war sehr gut organisiert und es gab schöne Preise.

FIT-CUP 2019
Freundschaftskegeln
Freiburg-Interlaken-Thun
in Steffisburg
am 09.11.2019

Um 15.00 Uhr starteten wir das Freundschaftskegeln in Steffisburg.

Es waren 23 Teilnehmer/innen. 

Der AVF wurde von Horst und Thomas Grebien, Ingrid und Günther Lettenbichler, Karl-Heinz Mesetz

und Andreas Schmied vertreten.

Nachdem Abendessen fand die Preisverteilung statt:

 

                                       Thun            1633 Punkte

                                       Freiburg       1607 Punkte

                                       Interlaken    1537 Punkte

 

Jeder Teilnehmer/innen erhielt eine Flasche Wein.

Die beste Keglerin bekam zusätzlich einen kleinen Pokal.

Weihnachtsfeier
im Begegnungszentrum Düdingen
am 14.12.2019

Wir trafen uns um 14.00 Uhr zur Weihnachtsfeier mit Glühwein, Punsch und Gebäck.

Herzlichen Dank an alle, die zu dieser Feier beigetragen haben.

www.austria-verein-freiburg-ch.com [-cartcount]